Über mich

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Marlena Kluge-Grabowski und bin seit März 2003

staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

In diesem Beruf konnte ich im Laufe der Jahre schon viele Erfahrungen in dem Bereich Entspannung / Gesprächsführung sammeln und sehen, welche Auswirkungen Stress auf den menschlichen Körper/Psyche haben kann und wie wichtig ein Gleichgewicht von Ruhe und Anspannung ist.

Gerade deswegen habe ich mich entschieden mich noch intensiver mit diesem Bereich zu beschäftigen und darf mich nun gelernte Entspannungstherapeutin nennen.

Im Laufe der Ausbildung haben mich besonders die Klänge und die Wirkung der Klangschalen beeindruckt, sodas ich mich nun beonders in diesem Bereich zu Hause fühle und mich noch intensiver fortbilden möchte. Bislang bin ich Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess und hoffe mich bald Klangtherapeut nach Peter Hess nennen zu können.

 

Ich freue mich sehr darauf mit Ihnen Zeit für die innere Ruhe zu schaffen,

um so neue Energie für die Alltag zu finden.

 

 

Beruflicher Werdegang

  • staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • Fachbereich:

Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Psychosomatik: (Depression,Demenz,Angstzustände)

  • Entspannungstherapeutin Juni 2015
  • Klangmassagenpraktikerin nach P.Hess
  • PMR Seminarleiterschein (zertifiziert)
  • Autogenes Training Semiarleiterschein (zertifiziert)
  • Farben und Wirkung (Farblichbestrahlung)
  • Aromabehandlung